Logo Kodakompass

Bericht zur Vollversammlung – Themen: Details zur Übernahme der Tarifeinigung des Öffentlichen Dienstes 2014 in den ABD

Das meiste ist sowieso Tarifautomatik. Und so brauchte es auf der 163. Vollversammlung der Bayerischen Regional-KODA in Nürnberg auch keine langen Diskussionen. Die Tarifergebnisse des öffentlichen Dienstes - insbesondere gibt es Steigerungen beim Entgelt und Vereinheitlichungen beim Urlaub - werden Bestandteil des ABD. Wo es Beschlüsse etwa für Besonderheiten einzelner kirchlicher Berufsgruppen brauchte, wurden diese gefasst. Kleinigkeiten, bei denen noch Diskussionsbedarf besteht, wurden auf Juli vertagt. Den ausführlichen Bericht entnehmen Sie bitte dem nachstehenden pdf-Dokument, das zum Download für Sie bereit steht.  Robert Winter

Thematische Stichworte: Tarifeinigung im Öffentlichen Dienst, TVöD, ABD, 163. Vollversammlung 2014, Entgelt, Urlaub

Hinweis: Der ausführliche Bericht wurde von Johannes Reich verfasst. Als Sprecher der Mitarbeiterseite berichtet er von der Vollversammlung der Bayerischen Regional-KODA. Sein Bericht gibt die Sicht der Mitarbeiterseite wieder und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Beschlüsse unterliegen noch dem bischöflichen Einspruchsrecht und erlangen erst nach Inkraftsetzung im jeweiligen diözesanen Amtsblatt ihre Gültigkeit. Der Bericht gibt die Sicht der Mitarbeiterseite wieder und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Beschlüsse unterliegen noch dem bischöflichen Einspruchsrecht und erlangen erst nach Inkraftsetzung im jeweiligen diözesanen Amtsblatt ihre Gültigkeit. 

Ihre Redaktion:
Robert Winter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ralph Stapp: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

­