Logo Kodakompass

Ettal 27.- 29.5.2008 – Die neu gewählte Mitarbeiterseite der Bayerischen Regeional-KODA traf sich zu einer dreitägigen Klausur in Ettal, um unter Leitung eines erfahrenen Moderators, Peter Weiser von kifas, die Funktionen für die nächsten Jahre innerhalb der Mitarbeiterseite festzulegen und sich untereinander für die kommende Zeit abzustimmen.

Es wurde eine konkrete Benennung der Personen für verschiedene Funktionen vorgenommen:

1. Wahl des Sprechers der Mitarbeiterseite: Dr. Joachim Eder

2. Wahl der Vorbereitungsauschuss-Mitglieder: Herberich, Hoppe, Reich, Wenninger, Weidenthaler

3. Chefredaktion KODA Kompass: Es wird eine „Doppelspitzenlösung“ mit Weidenthaler und Winter besprochen und bejaht. Die Chefredaktion wechselt von Heft zu Heft.

4. Zentral-KODA: Eder, Sczepanski, Reich werden für die Wahl auf der Mitarbeiterseite vor der konstituierenden Sitzung der Vollversammlung der Bayer. Regional-KODA zur Wahl in die Zentral-Koda vorgeschlagen.

5. AG Soziales: Als Mitglieder wurden gewählt: Hoppe, Schweizer, Probst, Steiner-Püschel, Winter

6. Projektsteuerungsgruppe Leistung: Als Mitglieder wurden gewählt: Reich, Weidenthaler, Wenninger

7. AG Erzieherinnen: Als Mitglieder wurden gewählt: Jörg, Sczepanski, Sonnenberger, Steiner-Püschel,  Weinzierl , Zeitler

8. AG Pastoral/Religionslehrer: Herberich, Hoppe, Müller, Weidenthaler, Wenninger, Winter, Ziller

9. AG Bayer. Regional-KODA-Ordnung: Als Mitglieder wurden gewählt: Hoppe, Schweizer, Sczepanski, Ziller, Jüttler

10. Pressesprecher: Zum Pressesprecher wurde gewählt: Weidenthaler

11. Vermittlungsausschuss: Beisitzer Interne Mitglieder der Bayer. Regional-KODA-Mitarbeiterseite: Mitglied: Schweizer, stellvertretendes Mitglied: Hoppe
Vorschläge für externe Mitglieder wurden besprochen; es soll bei den betroffenen Personen die Zusage für eine Wahl eingeholt werden.

Die neuen Mitglieder der Mitarbeiterseite waren eingeladen, an der weiteren „regulären“ Sitzung der Mitarbeiterseite teilzunehmen, um den Ablauf der Sitzungen kennen zu lernen und einen Einblick in die Materie zu erhalten.

Die neue Mitarbeiterseite will auf ihrer dreitägigen Klausur im Oktober 2008 das Programm und die Schwerpunkte für die kommenden fünf Jahre erarbeiten.

­