Logo Kodakompass

Start ins neue Jahr mit Sondervollversammlung am 15.1.2020

Gespräch mit Bischof Voderholzer und Änderung bei der Münchner Ballungsraumzulage beschlossen ...

20 01 15 Bischof Voderholzer und KODA Nürnberg cph

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Auftakt des Jahres 2020 traf sich die Kommission zu einer Sondervollversammlung in Nürnberg. Nach einem Gottesdienst mit dem Regensburger Bischof Voderholzer war Gelegenheit zum Austausch mit ihm über Fragen der Arbeit der Kommission. Inhaltlich wurden danach Änderung bei der Münchner Ballungsraumzulage beschlossen. Diese beruht im Grundsatz auf dem Tarifvertrag zur ergänzenden Leistung des Freistaats Bayern, hat aber bei der Zulagenhöhe die Werte der Stadt München übernommen. Nachdem nun München massive Veränderung beim Berechtigtenkreis und bei der Zulagenhöhe vorgenommen hat, mussten umfangreiche Anpassungen vorgenommen werden. Diese werden zum 1. Mai umgesetzt werden.

Robert Winter

­