Logo Kodakompass

BERICHT – Inhalte: kirchliche Lehrkräfte - Zusätzliche Altersvorsorge, Schulbeauftragte: Förderschulzulage; Umsetzung der Tarifrunde 2018

183. Vollversammlung – Vermittlung abgeschlossen, Weg für Tariferhöhungen frei gemacht:
Am 18. Juli 2018 traf sich die Kommission für das Arbeitsvertragsrecht der bayerischen Diözesen (Bayerische Regional-KODA) zu einer zusätzlichen Vollversammlung in Nürnberg. Beschlossen wurde als ein letztes Element des Vermittlerspruchs bezüglich der Lehrkräfte an kirchlichen Schulen, dass für einen begrenzten Kreis von Lehrkräften eine zusätzliche Altersvorsorge eingeführt werden soll. Daneben wurde der Weg frei gemacht, die wesentlichen Änderungen aus dem Tarifabschluss vom April 2018, insbesondere die Entgelterhöhungen, zu vollziehen, auch wenn die endgültigen Tarifvertragstexte noch fehlen. Informationen hierzu und zu allem, was sonst noch beschlossen und besprochen wurde, finden Sie wie gewohnt im Bericht der Mitarbeiterseite hier auf unserer Homepage, s. pdf-Anhang.

­