Logo Kodakompass

BERICHT – Themen: Ständigen Arbeitsgruppe Lehrkräfte (StAGL); Entgeltordnung PastoralreferentInnen; Tarifeinigung 2018; Rückblick der Vorsitzenden auf die 8. Amtsperiode, Vermittlungsverfahren; Entgeltgruppe 1; Lehrkräfte an kirchlichen Schulen - Vermittlung, Sonderurlaub aus familienpolitischen Gründen, Anrechnungsstunden für Schulpsychologen/innen; Entgeltordnung für Beschäftigte im Pfarrbüro; Arbeitgeberwechsel im Geltungsbereich des ABD; Freistellung für Zwecke der Jugendarbeit; sachgrundlose Befristungen; Beendigung des Arbeitsverhältnisses bei vorgezogener Altersrente; Ausbildungs- und Prüfungspflicht; Besondere Einmalzahlung

182. Vollversammlung - Beschlüsse zum Ende der Amtsperiode

Am 20./ 21. Juni 2018 kam die Kommission für das Arbeitsvertragsrecht der bayerischen Diözesen (Bayerische Regional-KODA) zu ihrer letzten regulären Sitzung der 8. Amtsperiode in Augsburg zusammen. Beschlossen wurden eine neue Entgeltordnung für Beschäftigte im Pfarrbüro, eine Regelung zu Mindestbedingungen bei Arbeitgeberwechsel innerhalb des ABD-Bereichs sowie eine bezahlte Freistellungsmöglichkeit für Tätigkeiten in der Jugendarbeit. Gespräche solle es noch geben im Bereich der Entgeltgruppe 1 und der sachgrundlosen Befristungen. Informationen hierzu und zu allem, was sonst noch beschlossen und besprochen wurde, finden Sie wie gewohnt im Bericht der Mitarbeiterseite, siehe Anhang.

Robert Winter

­