Logo Kodakompass

Neufassung der Reisekostenordnung – Themen: Reisekosten, Steuer, Tarif, Pädagogisches Personal, Dienstordnungen, Entgelt, Religionslehrer, Leistungsgeminderte Beschäftigte, Praktikanten, Eignung für den Umgang mit Kindern und Jugendlichen, Famiien, Grundordnung

Um Steuerprobleme zu vermeiden, wird ab 1. April die Reisekostenordnung im ABD vollumfänglich an das Bayerische Reisekostengesetz angepasst. Welche Besserstellungen für uns dann noch möglich sind, soll ausgelotet werden. Eine Arbeitsgruppe der KODA soll sich zeitnah um kinder- und familienbezogene Maßnahmen kümmern. Eine andere neue Arbeitsgruppe behandelt Fragen der Tarifautomatik sowie systematische Fragen, die sich bei Abweichungen vom TVöD ergeben. Weiterer Gesprächsbedarf besteht bei den Überarbeitungen der Dienstordnung für das pädagogi­sche Personal in Kitas sowie beim künftigen Entgelt für Religionslehrkräfte i.K. Ausführliche Infor­mationen dazu und über die weiteren Themen der Vollversammlung finden Sie wie gewohnt im Be­richt der Mitarbeiterseite hier im Anhang zum Nachlesen. Robert Winter

Hinweis: Der ausführliche Bericht wurde von Johannes Reich verfasst. Als Sprecher der Mitarbeiterseite berichtet er von der Vollversammlung der Bayerischen Regional-KODA. Sein Bericht gibt die Sicht der Mitarbeiterseite wieder und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Beschlüsse unterliegen noch dem bischöflichen Einspruchsrecht und erlangen erst nach Inkraftsetzung im jeweiligen diözesanen Amtsblatt ihre Gültigkeit. Der Bericht gibt die Sicht der Mitarbeiterseite wieder und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Beschlüsse unterliegen noch dem bischöflichen Einspruchsrecht und erlangen erst nach Inkraftsetzung im jeweiligen diözesanen Amtsblatt ihre Gültigkeit.

Robert Winter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  (inhaltliche Redaktion)
Ralph Stapp: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Layout und technische Redaktion) 

Thematische Stichworte:  Steuer, Reisekosten, Tarif, Pädagoge - Pädagogisches Personal, Dienstordnungen, Entgelt, Religionslehrer, Leistungsgeminderte Beschäftigte, Praktikanten, Eignung für den Umgang mit Kindern und Jugendlichen, Famiien, Grundordnung

­