Vermittlungsausschuss am 18. Januar 2018

Lehrkräften an Schulen in kirchlicher Trägerschaft – Entgelt, Ruhestandsversorgung, Beihilfe …

Die Nettolücke bleibt

Mit großer Spannung und auch hohem öffentlichen Interesse war das Ergebnis der Verhandlungen des Vermittlungsausschusses zu Lehrkräften an kirchlichen Schulen am 18. Januar erwartet worden. Erstmals sollte es zu einer ersetzenden Entscheidung kommen, nachdem die erste Stufe des Vermittlungsverfahrens aus Sicht der Mitarbeiterseite keine befriedende Lösung zu den drei Themen Nettolücke im aktiven Dienst, Beihilfe im Krankheitsfall und Altersversorgung gebracht hatte. Eine wesentliche Verbesserung war aber auch hier nicht erzielbar. Lesen Sie mehr zu Hintergründen und Ergebnissen im Bericht der Mitarbeiterseite hier auf unserer Homepage. 
Infos der Bayerischen Regional-KODA, Mitarbeiterseite 
Robert Winter winter@kodakompass.de

 

{rsfiles path=”2018-01-26__0025b361___Bericht_Vermittlung_Lehrer___Endfassung__Copyright_Red.pdf”}