Domkapitular Manfred Winter überraschend verstorben

Dienstgebervertreter Bistum Augsburg – Domkapitular Manfred Winter ist am 2. Februar 2008 im Alter von 60 Jahren völlig überraschend verstorben. “Mit ihm war ich noch aus der Eichstätter Studienzeit freundschaftlich verbunden “, sagte der Vorsitzende der Bayerischen Regional-KODA Dr. Joachim Eder. “Er ist in der KODA besonders wegen seiner Offenheit und ausgewogenen Haltung geschätzt worden. Er suchte den persönlichen Kontakt zu allen Mitgliedern der KODA und trug damit auch dazu bei, ein positives Klima in der KODA zu erhalten.” Die Bayerische Regional-KODA wird des Verstorbenen, der seit 1999 KODA-Mitglied war, auf der Vollversammlung bei der Feier der Hl. Messe am Mittwoch, den 13. Februar 2008, gedenken.

Manfred Winter war Leiter der Hauptabteilung Personal im Bischöflichen Ordinariat Eichstätt und Vorsitzender des Diözesan-Caritasverbandes. Der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke OSB und das Eichstätter Domkapitel zeigten sich tief erschüttert und betroffen.

Die Begräbnisfeier findet am Freitag, 8. Februar, in Eichstätt statt. Sie beginnt mit dem Requiem im Dom um 14 Uhr. Anschließend wird Manfred Winter auf dem Domkapitelsfriedhof im Inneren des Domkreuzganges beigesetzt.

(Quellen: kodakompass.de und Pressemitteilung / Homepage Diözese Eichstätt)

Links